orkan lager system software lagerführung partner kooperation

Referenzen und Kooperations­partner

Bei der Lageroptimierung im Handwerk geht es vor allem um eins: zufriedene Kunden. Wir beim OrKan-System haben bisher fast 300 Lager im Handwerk organisiert und Betriebsprozesse optimiert. Dabei finden wir stets nachhaltige und individuelle Betriebslösungen, die unsere Kunden voranbringen. Über 15 Jahre Erfahrung in der Lageroptimierung für Handwerksbetriebe sprechen für sich – genauso wie die Stimmen unserer zufriedenen Kunden. Vom Bauunternehmen über Haustechnik-Betriebe bis hin zu verschiedenen Firmen aus dem Bereich Bad, Heizung und Sanitär: Sie haben Ihr Lager erfolgreich “orKanisiert” und mit unserer Hilfe für eine effektivere Lagerführung gesorgt.

Nicht nur wir sind von unserem System überzeugt, sondern auch unsere zahlreichen Kunden. Sie sind von den gemeinsamen Projekten begeistert und erzählen Ihnen gerne davon. Sprechen Sie uns einfach an, wir vermitteln unkompliziert einen persönlichen Kontakt zu einem Referenzunternehmen in Ihrer Nähe. Im Folgenden lassen wir einige unserer Kunden zu Wort kommen, die ihr Lager mit unserer Hilfe schon erfolgreich optimiert haben.

Joachim Kossowski – Geschäftsführer, Joachim Kossowski GmbH & Co KG

Mir hat ein Kollege von der Lageroptimierung mit OrKan-Lager erzählt und dass er seit der Umstellung richtig Zeit und Geld spart. Ich habe mir daraufhin bei ihm vor Ort ein Bild gemacht und war direkt begeistert. Nachdem sich Herr Högemann meinen Betrieb angeschaut hat, haben wir einen konkreten Umsetzungsplan erstellt und dann ging es in die Umsetzung. Mein Ziel war ein geregelter und kontinuierlicher interner Ablauf sowie eine bessere Kontrolle der Lieferanten und deren Preise. Ich kann jetzt nach der Umstellung nur bestätigen, dass sich eine Lageroptimierung auf jeden Fall lohnt und sich meine Ziele erfüllt haben. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Gerne empfehle ich Herrn Högemann weiter und habe schon so manchen Kollegen stolz durch unser neues Lager geführt.

Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Alber – Geschäftsführer, Alber GmbH bad&heizung

Ein guter Kollege hat uns sein „orKanisiertes“ Lager gezeigt und da waren wir uns direkt sicher, dass das auch genau die richtige Lösung für unseren Betrieb ist. Unser Ziel war die Entlastung der Führungsebene und der Arbeitsvorbereiter, kein „Herrschaftswissen“ von Wenigen. Nach der Umsetzung können wir sagen: „Ziel erreicht“ und unser Lager sieht jetzt endlich so aus, wie wir es uns seit 30 Jahren wünschen!

Wir waren sehr überrascht, wie viele Artikel wir letztendlich am Lager hatten. Können aber auch sagen, dass die OrKan-Software hier wirklich sehr gut unterstützt, so dass wir uns schnell einarbeiten konnten und jetzt endlich einen durchgehenden Bestellweg haben.

Daniel Hölscher – Geschäftsführer, Gebr. Hölscher Bauunternehmung GmbH

Wir haben Herrn Högemann als kompetenten Berater aber auch innovativen Ideengeber kennengelernt. Eigentlich sollte er nur die Lageroptimierung in unserm Betrieb betreuen. Im Ergebnis schaut Herr Högemann aber auch über den Tellerrand und hat mir auch für die Neuausrichtung der Firma sehr gute Impulse gegeben. Das Lager ist heute ein Teil der Gesamtstruktur und funktioniert so hervorragend. Gemeinsam mit ihm, seinem Kooperationspartner Herrn Buck und meinem Team haben wir eine neue Layoutplanung entworfen. Hervorheben möchte ich außerdem noch die interessanten Workshops und Schulungen, so wurde wirklich jeder Mitarbeiter eingebunden und die Akzeptanz fast immer zu 100 Prozent da.

Klaus Erichlandwehr –Geschäftsführer, Firma L. Erichlandwehr

Die Zusammenarbeit mit Herrn Högemann war sehr professionell aber auch individuell und persönlich, so dass ich zum Ende des Projektes schon von einem freundschaftlichen Verhältnis sprechen kann. Auch nach Abschluss des Projektes hat er immer ein offenes Ohr für Fragen oder auch Ideen für Weiterentwicklungen. Man merkte von Anfang an, dass ihm wirklich am Herzen liegt, was er tut und die Handwerksunternehmen sinnvoll unterstützen möchte. Ich kann nur jedem meiner Kollegen empfehlen, das Projekt zur Lageroptimierung mit ihm umzusetzen.

i.A. Regina Menning –Mitarbeiterin, Gerber GmbH

Herr Högemann stand vor einer Herausforderung und musste erst mal Überzeugungsarbeit leisten, als er in unseren Betrieb kam. Die Gerber GmbH besteht bereits seit mehr als 130 Jahren und verfügt über eine langjährige Tradition, die viele Abläufe geprägt hat. Wir haben Herrn Högemann allerdings als besonders angenehmen Beratertyp kennengelernt, der uns nicht nur mit seinem fachlichen Know How, sondern auch mit einem offenen Ohr zur Verfügung stand. Er hat mit seiner großen Branchenerfahrung unser Verbesserungspotential erkannt und gemeinsam mit unserem Team an einer Optimierung der Lagerstruktur gearbeitet. Sicher war der Prozess schmerzhaft, sich von überflüssigem Material zu trennen, aber jetzt, ein halbes Jahr nach der Umsetzung, können wir sagen, dass es auch sehr heilsam war. Jeder begreift die neue Lagerhaltung und kann sie leben, so dass nach anfänglicher Skepsis, die Veränderungen immer begleiten, nun Zufriedenheit und geordnete Materialstrukturen herrschen.

Klemens Elsenbusch und Christian Elsenbusch – Inhaber, Helmut Wünsch GmbH

Als wir den Kontakt zur Christof Högemann GmbH aufgenommen haben, dachten wir eigentlich, dass wir gut aufgestellt sind. Wir wollten jedoch die Arbeitsabläufe noch verbessern und Strukturen für einen leichteren Arbeitsalltag schaffen, um noch etwas Geld und Zeit einzusparen. Nachdem wir jetzt alles umgesetzt haben, sind wir doch erstaunt, wie viel wir noch positiv verändern konnten. Das Konzept der Lageroptimierung ist durchdacht und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und auch die Zusammenarbeit mit Herrn Högemann war sehr gut, so dass wir Ihn gerne weiterempfehlen.

Dirk Wennemer, Geschäftsführer Wennemer Fensterbau GmbH & Co. KG

Nachdem wir in den letzten Jahren stetig gewachsen sind, bestand dringend Handlungsbedarf bei der Optimierung unseres Lagers. Vom Fachverband Tischler NRW wurde uns Herr Högemann dafür empfohlen. Es war uns klar, dass es, bevor es gut wird, erst einmal großen Aufwand bedeutet. Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend - wir haben nun eine messbar höhere Produktivität, keine Engpässe mehr bei den Standardartikeln und ich konnte viele Aufgaben delegieren. Herr Högemann hat uns im gesamten Prozess sehr gut begleitet. Eine klare Empfehlung von uns.

David Kaiser, Geschäftsführer Kaiser Nachhaltig heizen GmbH

Wir haben das Lager nun seit Januar 2021 als Orkan Lager laufen. Mein Fazit: Vom ungeordneten Sauhaufen zum organsierten Lager. Die Prozesse dahinter sorgen dafür, dass das Lager durch die Mitarbeiter fehlerfrei am Laufen gehalten wird. Und ich kümmere mich nicht mehr, wie in der Vergangenheit, selbst darum. Herr Högemann hat uns während der Umstellung super unterstützt und auch das Team „abgeholt“. Ich kann es nur empfehlen.

Lukas Voran, Geschäftsführer Voran Heizung und Sanitär GmbH

Durch einen Messebesuch wurden wir auf Orkan aufmerksam. Wir haben uns ausgiebig informiert und den Schritt mit Orkan in ein aufgeräumtes, gut sortiertes und für jeden verständliches Lager gewagt. Selbst unsere Bürodamen finden jetzt das eine oder andere Teil im neuen Lager. Es ist ein Prozess für alle Mitarbeiter, der sich auf alle Fälle lohnt. Die Bestellungen können auch von der Urlaubs- oder Krankenvertretung stressfrei und ganz einfach durchgeführt werden, ohne lange Erklärungen. Auch ohne, dass wir ins Lager gehen, wissen wir jetzt, ob wir den Artikel am Lager haben, ganz einfach mit einem Mausklick. Herr Högemann unterstützt, wo er kann, und ist für Fragen und Anregungen immer offen. Die Lagerumstrukturierung war der beste Weg, den wir gehen konnten und mit „Orkan-System“ geht man den Weg nicht allein und bekommt Unterstützung durch ein jahrelang erfahrenes Team.

0
Lager organisiert
0
Jahre Erfahrung
0%
transparente Lagerstrukturen

Unsere Kooperationspartner

Wir von OrKan-System arbeiten nicht ausschließlich auf eigene Faust. Einige kompetente Kooperationspartner stehen uns zur Seite, um das Bestmögliche aus Ihrem Lager herauszuholen. Wir arbeiten mit Partnern wie Verbänden und anderen Unternehmen aus dem Handwerksbereich zusammen, mit denen wir gemeinsame Projekte pflegen oder als gelistete Geschäftspartner auf gute Empfehlungen setzen können.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Als Mitglied in verschiedenen Verbänden stehen wir von OrKan-System für Qualität, zuverlässige Beratung und geballtes Fachwissen. Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihr Lager in besten Händen ist. Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen! Wenn Sie eine Kostprobe unserer Fachkenntnisse möchten, finden Sie unter Presse einen Überblick über Veröffentlichungen von und über uns.

Wenn auch Sie Ihr Lager auf Vordermann bringen möchten und auf der Suche nach einem kompetenten Team sind, dann überzeugen wir Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!